· 

Explora II schließt Probefahrt erfolgreich ab

Die Reiserouten der Explora II führen zu beliebten Häfen wie Portofino, Porto Cervo, St. Tropez, Calvi, Mahon oder Monte Carlo. Mit Übernachtungen und längeren Aufenthalten an den Reisezielen können die lokalen Kulturen und Highlights noch ausgiebiger erkundet und in langanhaltende Erinnerungen verwandelt werden. Die Reisen beginnen bei sieben Nächten und können auf 14 oder 21 Nächte ausgedehnt werden, wobei alle von leicht erreichbaren Häfen wie Barcelona oder Civitavecchia in der Nähe von Rom aus starten, und Wiederholungen von Häfen während der kombinierbaren Reisen vermieden werden.

Highlights der Explora II

Das Hochseeschiff bietet anspruchsvollen Reisenden eine ideale Kombination aus Exklusivität und Abenteuerlust. Sie verbindet berühmte Reiseziele mit Häfen abseits der ausgetretenen Pfade und lädt die Passagiere ein, in die Kultur der jeweiligen Destination einzutauchen.

Insgesamt 14 Decks mit einer Gesamtfläche von 16.600 Quadratmetern bieten unvergleichliche Privatsphäre mit einem der höchsten Gast-zu-Platz-Verhältnisse in der Luxus-Ozean-Kategorie mit 18,4 Quadratmetern

461 "Homes at Sea" mit Ausrichtung aufs Meer und einer durchschnittlichen Größe von 42 m²: 1 Owner's Residence, 22 Ocean Residences, 67 Ocean Penthouses, 301 Ocean Terrace Suites, 70 Ocean Grand Terrace Suites • Eine Auswahl von 11 kulinarischen Erlebnissen, 6 einzigartigen Restaurants, 12 Bars und Lounges

248 Meter lang, 32 Meter breit, 56 m Höhe über der Meereslinie

Ocean Wellness mit Wellness- und Fitnesseinrichtungen im Innen- und Außenbereich, 9 Behandlungsräume, 1 Schönheitssalon

3 Außenpools, 1 Innenpool mit ausfahrbarem Dach, 1 Hydrotherapie-Innenpool, 64 private Cabanas

Exklusives Gastgeber-zu-Gast-Verhältnis von 1:1,25

Unterstützende Umwelttechnologien der EXPLORA II

Als Teil der MSC-Gruppe sei Explora Journeys bestrebt, Schiffe für die Zukunft zu bauen, die die neuesten Technologien von heute nutzen und sich flexibel an alternative Energielösungen anzupassen, so die Reederei.

  • Selektives katalytisches Reduktionssystem (SCR): Reduziert die Stickoxidemissionen um 90%
  • Fortschrittliches Abwasserreinigungssystem: Entspricht den strengsten Standards der MEPC 227(64) Resolution der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) – dem sogenannten "Baltic Standard"
  • Ballastwasser-Behandlungssystem: Von der US-Küstenwache zugelassenes System mit UV-Behandlung zur Verhinderung der Einschleppung invasiver Arten in die Meeresumwelt durch Ballastwassereinleitungen gemäß Ballastwasser-Management-Übereinkommen der IMO
  • Land-Schiff-Stromanschluss: Ermöglicht es dem Schiff, den Motorenverbrauch in Häfen zu minimieren, in denen eine Landstrom-Infrastruktur vorhanden ist
  • Recycling und Abfallwirtschaft auf dem neuesten Stand der Technik: Umfassende Systeme zur Reduzierung, Wiederverwertung und Wiederverwendung aller Abfallaspekte an Bord
  • RINA Dolphin-zertifizierte Unterwasserlärmreduzierung mit einem Rumpf- und Maschinenraum-Design, das die akustischen Auswirkungen auf die Meeresfauna, insbesondere auf die Meeressäuger in den umliegenden Gewässern, minimiert
  • Innovatives Rumpf-Design und optimierte Hydrodynamik – minimiert den Widerstand im Wasser
  • Trimmoptimierung – eine Software-Anwendung zur Überwachung und Optimierung des Trimms, der Stabilität des Schiffs, in Echtzeit. Diese Technologie unterstützt Schiffsoffiziere dabei, den Trimm des Schiffs zu optimieren, um den Treibstoffverbrauch zu senken und die Leistung zu optimieren
  • Antifouling-Anstrich – Die Schiffsrümpfe sind mit speziellen umweltfreundlichen Farben beschichtet, die das Wachstum von Seepocken, Algen und Meeresorganismen verhindern und so den Widerstand deutlich verringern
  • Intelligente Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungssysteme (HVAC) – Automatisierte Energierückgewinnungsschleifen, die Wärme und Kälte umverteilen, um den Bedarf zu senken
  • LED-Beleuchtung – hocheffiziente Geräte, die durch intelligente Management-Systeme gesteuert werden, um weitere Energieeinsparungen zu erzielen

Buchungslink